Christoph Pfeil ist Projektleiter beim Naturnetz Tessin.

Er hat an der ETH Zürich seinen Bachelor in Umweltingenieurwissenschaften absolviert. Dabei konnte er sich Knowhow im Projektmanagement un zu technischen Umweltfragen aneignen. Den ETH-Master hat er in Umweltnaturwissenschaften abgeschlossen und sich dabei im Bereich des Wald- und Landschaftsmanagements spezialisiert. Die Entwicklung von nachhaltig konzipierten Landschaften hat ihn dabei besonders fasziniert. Um diese aktiv zu erhalten, zu pflegen und zu entwickeln, hat er die Stelle als Projektleiter beim Naturnetz im September 2020 angetreten.

Christoph lebt seine Leidenschaft für die Natur auch in der Freizeit. Im Jahr 2020 absolvierte er einen mehrtägigen Permakulturkurs, arbeitet auf einem Permakulturhof und wacht heute wie morgen über seinen eigenen Erholungs- und Gemüsegarten.

Kontakt
Mail: christoph.pfeil(ät)naturnetz.ch
T: +41 91 233 11 80