Daniel Eichenberger ist Praktikant bei Naturnetz Mobil.

Nach dem Abschluss der Handelsmittelschule und einigen Jahren Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich hat er an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil Umweltingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Biologische Landwirtschaft und Hortikultur studiert. Er hat den Minor «Artenkenntnisse» im Bereich Beneficials absolviert.

Im Anschluss ans Studium arbeitete er beim Schweizerischen Elementarschädenfonds und war dort für die Beurteilung und Auszahlung der eingegangenen Schadensmeldungen verantwortlich.

Daniel Eichenberger lebt zusammen mit Partnerin und zwei Kindern in der Region Bern. In seiner Freizeit ist er gerne und oft draussen in der Natur unterwegs.

Kontakt
Mail: daniel.eichenberger(ät)naturnetz.ch