Leon Riener arbeitet seit Dezember 2021 beim Naturnetz und ist für die Informatik und Kommunikation zuständig. Er betreut die IT-Infrastruktur aller Naturnetz Standorte und sorgt für den digitalen Fortschritt, um eine effiziente Kommunikation aller internen und externen Beteiligten zu gewährleisten.
Des weiteren sorgt sich Leon um einen ansprechenden Internet- und Social Media Auftritt des Vereins und kümmert sich um deren qualitativen Kontent.

Leon absolvierte eine Lehre als Informatiker/Systemtechniker, konnte seine Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, WLAN, Server- und Clientadministration vertiefen und arbeitete seit einiger Zeit nebenbei als selbstständiger Filmproduzent für Dokumentarfilme, Werbe- und Imagevideos.

Leons Faszination für die Natur und für das Fotografieren und Filmen von Tieren, Landschaften, aber auch fremden Kulturen reicht weit über die Landesgrenzen hinaus, weswegen er in seiner Freizeit oft auch auf Reisen in abgelegenen Orten anzufinden ist.

Offene Stellen Jetzt bewerben!