Lukas Kälin ist seit dem Frühling 2020 Praktikant beim Naturnetz Mittelland. Er absolvierte an der ZHAW in Wädenswil den Bachelorstudiengang zum Umweltingenieur mit Schwerpunkt Naturmanagement. Seine Leidenschaft für die einheimische Artenvielfalt hat ihn dazu veranlasst, zusätzlich einen Minor in Artenkenntnisse der einheimischen Tagfalter zu absolvieren. Über die einheimische Flora und Fauna hat er sich im Rahmen seiner Ausbildung umfangreiche Kenntnisse angeeignet.
Bereits seinen Zivildienst konnte er bei Pro Natura Aargau im praktischen Naturschutz absolvieren. Sein technisches Verständnis hilft ihm zudem beim Umgang mit Maschinen.
Sein Flair für die Natur spornt ihn auch im Privaten an. So unterhält er einen naturgerechten Garten und ist oft auf Wanderungen mit dem Hund, beim Joggen oder beim Ausüben aller möglichen Wassersportarten anzutreffen.

Kontakt
Mail: lukas.kaelin(ät)naturnetz.ch