Nicole bespielt seit Sommer 2022 die verschiedenen Kommunikationskanäle vom Naturnetz, stellt Informationen so verständlich und schön wie möglich dar und kümmert sich um die IT-Infrastruktur der drei Standorte. Mit diesem wilden Mix an Tätigkeiten klarzukommen hat sie grösstenteils im Studium zur Multimedia Produzentin gelernt, an die Bürozeiten muss sie sich allerdings noch gewöhnen.
Das vergangene Jahr verbrachte Nicole als Skilehrerin auf dem Berg oder montierte Photovoltaik-Anlagen auf Dächer. Angst vor Höhe oder Kälte hat sie keine, jedoch Hitze hält sie kaum aus, drum an arbeitsfreien Tagen in eher höheren Lagen anzutreffen.
Bevor sich der dünne-Luft-liebende Rotschopf ins Multimediaversum begab, studierte Nicole Geografie und Kommunikationswissenschaften an der Universität Freiburg und spürte in Belgien leerstehende Gebäude auf, um diese soziokulturell zu nutzen. Davor, zwischendurch, nebenbei und meist länger war Nicole Radiomoderatorin, Konzerttechnikerin, Festzeltbauerin und Sandwichschmiererin.

Kontakt
nicole.ulrich@naturnetz.ch