Romeo Togni ist seit 2021 Einsatzleiter beim Naturnetz Ticino.
Die Liebe und Verbundenheit zur Natur begleiteten ihn schon früh dank seiner Arbeit auf der Alp in den Sommerferien während der Handelsmaturitätsschule in Bellinzona.
Nach der Matura hat er erfolgreich eine Lehre als Forstwart in Airolo absolviert und Berufserfahrung gesammelt.
Aufgrund seines Interesses an der Natur und vor allem am Ökosystem Wald hat er anschliessend den Lehrgang zum dipl. Förster HF absolviert. Danach arbeitete er bei einem privaten Forstunternehmer in Magadino. Dort hilft er nach wie vor stundenweise aus.
Im Rahmen des anschliessenden Studiums an der Försterschule in Maienfeld hat er im Engadin ein Praktikum als Förster absolviert.
Als Ausgleich zu seinem Arbeitsalltag ist er sportlich sehr vielfältig unterwegs. Seit seiner Kindheit spielt er Eishockey als Stürmer.

Kontakt
Mail: romeo.togni(ät)naturnetz.ch
Tel G: +41 91 233 11 80