Matthias kann sich für alles was kriecht, krabbelt, schwimmt oder fliegt begeistern. Und wenn er zu Fuss oder auf dem Velo unsere Mitwelt erkundet wird dabei gerne die Flora und Fauna bestaunt. Das kann dann manchmal auch ein bisschen länger dauern …

Seine Leidenschaft für den praktischen Naturschutz und die Umweltbildung hat er während verschiedener Praktika wie unter anderem beim Bergwaldprojekt (DE/CH) für sich entdeckt. Das nötige Fachwissen konnte er sich dann im erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudiengang Forstwirtschaft mit der Vertiefungsrichtung «Geoinformationssysteme und Landschaftsmanagement» aneignen.

Als Berufseinstieg absolviert er nun ein Praktikum beim Naturnetz und freut sich schon darauf, sich tatkräftig für unsere Mitwelt einzusetzen und sein Wissen weiterzugeben.

contatto
matthias.scheel@naturnetz.ch

Offene Stellen - Jetzt bewerben!