Pascal Blarer leitet seit 2022 den Standort Mittelland. Nach seinem Bachelor in Geografie absolvierte er in Basel den Master in Sustainable Development, wo er sich ein gesamtheitliches Nachhaltigkeitverständnis aneignete.

Nach dem Studium setzte er sich beim WWF Schweiz und bei der Stiftung Pusch für den Gewässerschutz sowie die Förderung der Biodiversität in den Gemeinden ein. Dabei sammelte er viel Erfahrung in der Strategieentwicklung, der Projektleitung und im Wirkungsmanagement. Konkret leitete er Freiwilligeneinsätze im Feld an, bildete als Kursleiter die kommunalen Werkhöfe in der naturnahen Grünflächenpflege weiter und überzeugte Gemeinden, sowie ihre Bevölkerung, konventionelle Rasenflächen in wertvolle Blumenwiesen umzuwandeln.

Neben dem Erhalt und der Förderung der lokalen Biodiversität faszinieren ihn auch die wertvollen Ökosysteme der Regenwälder und Korallenriffe. In seinem täglichen Leben setzt sich Pascal für einen nachhaltigen und zukunftsfähigen Lebensstil ein, trinkt aber auch gerne mal ein geselliges Bier.

contatto
Mail: pascal.blarer(ät)naturnetz.ch
Tel G: 044 533 11 30

Offene Stellen - Jetzt bewerben!