Milo Bissegger ist Einsatzleiter des Verein Naturnetz im Tessin für die Saison 2022. Er lebt in Intragna, im Centovalli, wo er geboren ist und in engem Kontakt mit der Natur und allen Aktivitäten und Arbeiten der Landbewirtschaftung aufgewachsen ist.

Nach dem Abitur besuchte er die Universität für Gastronomische Wissenschaften in Pollenzo (CN, Italien). Ihre Dissertation befasst sich mit dem Thema der Intelligenz und Sensibilität von Pflanzen und deren Beziehung zur Gastronomie. Nach Abschluss seines Studiums interessierte er sich 2019 verstärkt für die Pflanzenwelt, insbesondere für essbare Wildkräuter, ihre grosse Leidenschaft und legte sogar eine von der Schweizerischen Botanischen Gesellschaft organisierte Prüfung im botanischem Feldwissen ab (Bellis 200 Zertifikat). Neben seinen zahlreichen Nebentätigkeiten arbeitet er als Berater in der Gastronomie, bietet Workshops und Kurse über Wildkräuter an, ist Mitglied in verschiedenen Vereinen und Projekten und gehört zum Team für die Pflege der inoffiziellen Wanderwege von Terre di Pedemonte.

Seine weiteren Leidenschaften sind der Gartenbau und die Gartenarbeit, das Kochen, die Berge und alle Aktivitäten, die den Menschen auf die eine oder andere Weise näher an die natürliche Umwelt heranführen.

Offene Stellen - Jetzt bewerben!