Sergio Tringale unterstützt uns für die Saison 2022 als Praktikant beim Naturnetz, wo er sowohl im Außen- als auch im Innendienst tätig ist und auch zu den Ausbildungsaktivitäten des Vereins beiträgt. Nach einem Bachelor-Abschluss in Sozialwissenschaften absolvierte er den Master-Studiengang "Grundlagen und Praxis der Nachhaltigkeit" an der Universität Lausanne, welches ihm ermöglichte, sich ein breites Spektrum an Kompetenzen zum Thema Klimawandel anzueignen, insbesondere im Bereich der Sensibilisierung und der sozialen und menschlichen Aspekte des Klimawandels.
Er war schon immer von der Natur und ihren Lebensformen fasziniert und erkundet seit Jahren die Tessiner Berge. Am Ende seines Studiums hatte er die Gelegenheit, mehrere Monate auf einer Alp und einem Bauernhof im Tessin zu arbeiten. Er begeistert sich für Brettspiele und Schauspielerei, schätzt den Austausch von Ideen und hat großes Vertrauen in die Zusammenarbeit.

Kontakt
Mail: sergio.tringale(ät)naturnetz.ch
Tel G: +41 79 327 38 49